Mittwoch, 1. Oktober 2014

Kisten ausräumen, Katzenfutter regnen lassen (9 Monate alt)

Leylas neue Hobbys



Nun ist die kleine Prinzessin schon 9 Monate alt. Langweilig wird es weder ihr noch mir. Inzwischen räumt sie liebend gerne Kisten und meine Handtasche aus. Mit einer beachtlichen Ausdauer wird mein Hausschlüssel auf dem Laminatboden gehauen und den lauten Tönen freudig gelauscht. Der Inhalt diverser Kisten wird in der gesamten Wohnung verteilt. Auch weckt das Katzenfutter für unsere Stubentiger ihr großes Interesse. Jeden Morgen krabbelt-robbt sie durch die halbe Wohnung bis zum Katzenfutter. Dieses wird sodann in die Hand genommen und umhergeworfen. Wenn die Schüssel leer ist, dreht Mausi die Schale um und grinst mich an. Am Liebsten wäre ihr wohl, dass ich im Anschluss das Katzenfutter erneut auffülle.

Duschen ist nicht mehr so einfach wie in den vergangenen Monaten. Ich legte sie auf ein Handtuch in die Badewanne und ich duschte sie ab. Leyla sitzt jetzt andauernd und überall und so ist mir das vorherige Duschen in der Wanne während ich mich dusche zu riskant. So dusche ich erst mich und hole sie anschließend in die Badewanne um sie im Sitzen zu duschen. Liegen will sie nicht und setzt sich sofort hin. Wenn man bedenkt, dass sie vor etwa zwei Wochen wackelig beim Sitzen war und nun sitzt sie ewig ohne Probleme. Tagsüber liegt sie gar nicht mehr. Nur noch Krabbeln und Sitzen begeistert sie. So ziehe ich ihr den Babyhelm lediglich in der Nacht an. Am Tag hat sie durch das nicht vorhandene Liegen keinen Druck auf eine bestimmte Kopfseite und so wird sich auch nichts verformen.

Wir und unsere neue Heimat

Auf diesem Bild ist meine erste Mei Tai - bei der Aufnahme war sie aber noch nicht fertig

In den vergangenen Wochen wurde es hier spürbar ruhiger. Keinerlei Vorfälle mehr und wir sind angekommen. Es steht alles in der Wohnung und wir können uns austoben. Mein Mann ist einem Sportverein beigetreten und ich nähe und bastel in meinen wenigen freien Minuten am Abend. Ich habe eine Babytrage (Mei Tai) genäht und bin schon an der Nächsten. Die Erste war tatsächlich zu klein, obwohl sie auf dem ersten Blick sehr groß wirkte. Meine süße Motte ist einfach eine Große :). Unser Umzug scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Manchmal führen doofe Wege zum Glück.

Besuch einer lieben Mama mit ihrer kleinen Tochter


Am Montag war eine liebe Mama mit ihrer Tochter bei uns. Wir besuchten gemeinsam Babymusik und hatten einen tollen Tag. Leyla kam gut mit dem "fremden" Babymädchen zurecht und war neugierig. Unser Besuch war von 10 bis 18 Uhr da. Geplant war bis 15 Uhr, aber da sich der Geschäftstermin des Mannes von den Beiden hinauszögerte, mussten sie länger bleiben. Papa legte Leyla um 14 Uhr schlafen. Leyla war hundemüde und hatte von 6 Uhr an nicht geschlafen. Doch durch die lauten ungewohnten Stimmen in der Wohnung fand sie erst um 15 Uhr in den Schlaf. Nach dem Schläfchen war sie allerdings nicht mehr gut gelaunt und so, wie sie normalerweise bei anderen Babys reagiert. Sie weinte, sobald sie das Babymädchen erblickte oder hörte. Die letzten Stunden wurden somit etwas anstrengend und Leyla schlief am Abend fix und fertig ein. Dennoch war es ein wirklich schöner Tag.

Bloggewinnspiel - Gewinnerbekanntgabe

Nach einer kleinen Wartezeit meldete sich die Gewinnerin des Carriwell Schwangerschaftsstützbandes bei mir und ich darf nun den Namen bekanntgeben. Herzlichen Glückwunsch

Steffi H. 

Dich hat inzwischen dein Schwangerschaftsstützband erreicht. Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und ganz viel Spaß mit deinem Carriwell Stützband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen