Dienstag, 26. August 2014

Das 2. Zähnchen (7 Monate + 3 Wochen alt)

Guten Morgen zweiter Zahn


Unsere vergangene Nacht endete schon um 4 Uhr. Vor Schmerzen schreite Mausi von da an. Ich gab ihr ein Zäpfchen, aber es zeigte wenig Wirkung. Um 6 Uhr nickte sie nochmals für 30 Minuten ein, aber das war es dann. Der Tag zog sich. Ich gab ihr zwar heute insgesamt drei Zäpfchen, aber sie hatte einfach so starke Schmerzen. Ich versuchte sie abzulenken, aber nichts stimmte sie glücklich. Selbst das Tragetuch zeigte morgens keine Wirkung. Durchs viele Mund öffnen, sah ich dann den 2. Zahn. Bin ich froh, wenn das bald mal besser wird. Ich hasse es, wenn sie so leidet. Würde ihr so gern helfen und den Schmerz abnehmen, aber es geht nicht. Natürlich beginnt der Tag um solch eine Uhrzeit gut, wenn man noch von Kopfschmerzen heimgesucht wird und man erkältet ist. Blieb doch nicht verschont.

Am Mittag fuhren wir zu Ikea. Man geht ohne Wünsche hinein und mit vollen Tüten, in unserem Fall, mit vollem Kinderwagen wieder heraus. Mausi lag 10 Minuten im Wagen, anschließend musste ich sie im Tragetuch tragen. Sie schrie ansonsten den Laden zusammen und natürlich schauen einen dann die Leute vorwurfsvoll an. Den Helm ließ ich aus, sonst hätte ich mir Sprüche anhören müssen, dass sie wegen dem Helm schreit. Das wollte ich mir ersparen und unseren Shoppingtrip zumindest etwas genießen.

Ganz toll fand sie eine Drachen-Handpuppe. Sie war sofort hin und weg und nach vielem Schreien habe ich sie tatsächlich damit nach dem Einkaufen um die 10 Minuten zum Lachen gebracht.
Ein weiterer kleiner Lachmoment hatten wir beim Umziehen für den Bummel. Ich versuchte nach dem Wickeln ihre Strumpfhose anzuziehen, doch sie war wie ein kleiner Wirbelwind und wollte lieber sich umdrehen und dies und jenes greifen und so schaffte ich es nicht sie anzuziehen. War ein Füßchen drin, war der Andere wieder draußen :D. Kurzerhand zog ich ihr die Strumpfhose dann als Mütze auf. Erst war sie verdutzt, aber dann kullerte sie durchs Bett und zog an den Stoffbeinchen und hatte einen großen Spaß. Manchmal sind Kleinigkeiten das beste Mittel gegen Kummer bzw. Schmerzen. Also Mamas und Papas, wenn die liebsten Kleinen beim Anziehen zicken, zieht ne Hose als Mütze auf und die Kinderaugen strahlen ;). Bevor was passiert, erwähne ich noch, ihr sollt natürlich dabei bleiben und darauf achten, dass das Kind keinen Stoff über den Mund zieht und schließlich nach Luft japst.

Meine Ikea-Ausbeute waren im Übrigen: Die oben erwähnte Drachen-Handpuppe, eine Katzen-Rassel, Babyteller, eine Bad-Eck-Halterung, eine Fleece-Decke und Kissen für meine nächsten Nähprojekte. Leylas Papa ist im Moment bei seiner Schwester zum Renovieren ihrer neuen Wohnung. Er ist vermutlich bis morgen Abend dort und arbeitet fleißig. Leyla und mir hat er zum Abschied etwas Taschengeld mit den Worten "Macht euch eine schöne Zeit und geht etwas shoppen" in die Hand gedrückt. Das haben wir bei Ikea gut investiert :D.

Online-Apotheken und Apotheken vor Ort


Bestellt ihr lieber online oder lasst ihr euch im Ort in der Apotheke über Medikamente beraten?  Eigentlich bestelle ich schon einige Jahre in Online-Apotheken. Bei meinen letzten Einkäufen in den Apotheken im Ort, musste ich aber feststellen, dass sich preislich nichts gibt. Es waren einmal die Online-Apos günstiger, aber ich glaube inzwischen sind die Preise recht ausgeglichen. Die Schmerzzäpfchen von Nurofen kosteten heute in der Apo sogar nur 3,16 €, wofür ich vor wenigen Monaten im Internet über 4 € zahlte. Ich denke, ich werde in Zukunft wieder in den Apotheken vor Ort einkaufen. Etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Monaten bei Viburcol-Zäpfchen erfahren. Da war die Apotheke im Ort wenige Cent teurer. Aber dafür hat man es sofort und wartet nicht 24 Stunden oder länger.

Nun gehe ich ins Bettchen.. ich muss mal wieder mehr schreiben ;). Mir liegt so viel auf der Zunge.

Und ihr Lieben, macht fleißig bei meinem aktuellen Gewinnspiel mit:


http://www.schwangerschaft-hautnah.blogspot.de/2014/08/bloggewinnspiel-gewinne-eins-von-zwei_23.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen