Freitag, 15. August 2014

1. Zahn & Rezept und Tierjagd (7 Monate + 2 Wochen alt)


Hallo 1. Zähnchen 


Lange haben wir auf ihn gewartet. Denn er ließ sich ganz schön Zeit. Nun sagt er endlich hallo. Ich bin sehr froh darum. Das erste Zähnchen piekst richtig und man sieht es beinahe täglich etwas mehr. Mein Baby wird groß. Ich habe heute Mittag Fotos von der Maus gemacht. In unserem neuen Tragetuch und schwarz-weiß Bilder. Und nun schaue ich auf die SD Karte und sehe die Fotos kurz nach ihrer Geburt. Ich bekomme Gänsehaut. Wie sie sich verändert hat. Das hat man tatsächlich gar nicht so stark im Kopf, weil man sie als Eltern täglich sieht. Äußerst amüsant.. das erste richtig private Foto Zuhause von mir und Mausi ist, als ich sie füttere und meine nassen Haare in einem Turban gewickelt habe :D. Ich hatte bis dahin so wenige Fotos von uns beiden, sodass ich einfach die Kamera nahm und ein Foto wollte, egal wie. So sind unsere ersten Fotos mit einer müden Mama mit Turban, die keine Zeit zum Föhnen der Haare fand ;). So spielt das Leben.. man kann vor allem als Mama nicht immer perfekt aussehen oder gar sein.

War bei euch auch so berauschendes Wetter? Hier schüttete aus Kübeln. Deshalb beschlossen wir nach langer Zeit einen ganzen Tag in der Wohnung zu verbringen und siehe da.. es hatte auch etwas. Wir sind tatsächlich immer auf Achse. Kein Wunder, dass ich oft zu nichts komme. Ich komme zu so wenig, dass ich nun schon wieder überlege meine Schnullerketten-Materialien zu verkaufen. Ich komme nicht zum Basteln bzw. sitze dann meist bis 23 Uhr da um die Aufträge fertig zu bekommen, putzen, Brei zu kochen usw.. Es macht natürlich Spaß, aber ob es in Zukunft besser wird mit dem Zeit haben? Ich habe es vor wenigen Tagen richtig genossen, einfach nur einen Abend vor dem Fernseher zu sitzen und Schoki zu naschen. Vielleicht sollte ich mir dies zumindest einmal in der Woche vornehmen.

Backe, backe, Bananenbrot ;)


Kurze Schreibpause.. hole mal schnell ein Stück von meinem gebackenen Bananenbrot :D..
Schmeckt gut. Ich hatte zu viele Bananen gekauft, da ich Brei für Mausi kochen wollte. Aber der Gefrierschrank ist so von selbstgekochten Breien überfüllt, dass nicht einmal mehr eine Tiefkühl-Pizza Platz finden würde. So passt auch kein weiterer Brei hinein. Die Bananen wurden schon bräunlich und dank meinem Freund Mr. Google fand ich für solche Fälle ein Rezept für ein Bananenbrot. Lieber wäre mir Bananenkuchen gewesen, aber ich hatte kein Backpulver da, aber dafür Hefe. Im Nachhinein betrachtet oder abgeschmeckt, würde ich wohl noch etwas mehr Milch oder Apfelsaft oder einen Bananennektar mit hineingeben, damit es noch leichter schmecken würde. Es stopft schon gut.


Hier das Bananenbrot-Rezept:


Zutaten


250 g Butter, (weich)
175 g Zucker
Ei(er)
Banane(n), (gut reif)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
100 ml Milch
400 g Mehl 

Zubereitung


Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine Kastenform einfetten.
Die Butter mit dem Zucker gut verrühren, die Eier zugeben und weiterrühren. Die Bananen in große Stücke brechen (etwa Viertel) und ebenfalls einrühren. Den Vanillezucker, die Hefe und die Milch dazugeben und unterheben. Das Mehl sieben und schnell einkneten.

Den Teig in die Kastenform geben und etwa 60 Minuten auf 180 Grad backen.

Das Bananenbrot kann man pur, mit Butter oder Nutella, Marmelade & Co. essen.





Krabbeln & Tiere-Jagen


Es geht immer weiter voran. Mal schauen wann sie den Po längere Zeit nach oben schafft. Sie krabbelt im Moment gerne rückwärts. Laut Physiotherapeut sei dies bei einigen Kindern die Vorbereitung auf das Krabbeln nach vorwärts. Im Kreis drehen, sich wild umherrollen und die Dinge irgendwie zu erreichen, die sie will, beherrscht sie super. Am Mobilsten machen sie nach wie vor die Katzen. Wenn sie in der Nähe sind, wird jedes noch so tolle Spielzeug vergessen und gerollt, "gekrabbelt" und alles was der Baby-Körper hergibt, versucht schnellstmöglich die haarigen Vierbeiner zu erfassen. Heute saßen wir auf dem Boden und beobachteten die Katzen beim Essen und schneller als ich reagieren konnte, zog sie freudig am Schwanz der Katze. Kittycat machte sich dann flott vom Acker. Wie das wohl wird, wenn Leyla richtig krabbeln oder sodann in einigen Monaten laufen kann? Ach als Katze ist das Leben gar nicht so einfach :D. Aber sie können hoch hinaus und sich auf Vogelvoliere, Kratzbaum und Weiteres zum Schutze flüchten, wenn es soweit ist. Dann heißt es nur noch warten bis Leyla aus der Wohnung ein Klettergarten macht ;).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen