Mittwoch, 23. Juli 2014

Ein Abschnitt geht zu Ende (6 Monate + 3 Wochen alt)

Das letzte Mal Babymusik

Ach, es war soooo schön. Die letzten Babymusik-Stunde haben wir gestern erlebt und ich war begeistert. Leyla-Maus auch. Vor allem in den letzten Minuten als das bekannte "Die Schöne und das Biest"-Lied gespielt wurde und sodann die Kursleiterin ganz viele große Seifenblasen in die Mitte der Kinder pustete. Da war Leyla natürlich hin und weg. Und ich fühlte mich in den Minuten auch in alte Kindheitszeiten versetzt. Die Schöne und das Biest - das war doch wirklich ein schöner Disney Film. Ich habe gerade eben nochmals das Lied abgespielt und meine Augen geschlossen. Das tut auch einfach mal gut.


Aber vielleicht haben wir schon bald einen neuen Kurs in Aussicht. Eine liebe Blogleserin hat mir einen Tipp für einen Babymusik-Kurs gegeben und ich habe der Kursleiterin sogleich eine Mail geschickt.

Irgendwie schicke ich, seit Leyla auf der Welt ist, lieber Mails als Telefonate zu führen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass telefonieren mit Baby nicht einfach ist. Entweder wird man zu ungünstigen Zeiten angerufen - das Baby schreit, das Baby isst, das Baby schläft oder sonst etwas. Oder man telefoniert, drückt dauernd die Stumm-Taste um nebenbei das Baby bei Laune in den langweiligen Minuten zu halten, und versucht dennoch ein anständiges Telefonat zu führen. So ist es meist bei uns :D. Leyla mag es nicht, wenn ich telefoniere. Wenn ich unbedingt telefonieren muss, tuet ich dies, wenn sie schläft. Das war doch wieder eine schöne Abschweifung vom eigentlichen Thema ;).

Der Kurs, welcher mir die liebe Blogleserin empfohlen hat, ist zwar von der Entfernung weiter als der bisherige Kurs in Frankfurt entfernt. Von der Fahrzeit wird sich aber vermutlich wenig geben. Ich bin immer ewig unterwegs, wenn ich durch die Innenstadt muss. Der Kurs in der "Provinz" ist auch um einiges kostengünstiger. Demnach, wenn es klappen sollte, wird dies vermutlich unser nächster Babykurs sein. Wegen den Kosten im Vergleich. Der Kurs in Frankfurt kostete für 10 Einheiten á 30 Minuten 100 €. Der Kurs in der ländlicheren Gegend kostet für 10 Einheiten á 30 Minuten 67 €. Das ist schon ein Unterschied. Und so viel mehr an Kilometern fahre ich auch nicht, dass dies aufs Gleiche kommen würde. Mit dem Dörfchen-Musikkurs spare ich etwas Geld. Ich hatte auch in Frankfurt nach einem 2. Teil des Kurses gefragt, aber dieser sei wohl für die nächste Zeit ausgebucht. Ich bin gespannt, ob es mit einem neuen Kurs klappt :)!

Neues Bloggewinnspiel - gewinne dein Grüne Erdbeere Glücksbringer


So und nicht vergessen liebe Leser und Leserinnen: hier ist ein wundervolles neues Gewinnspiel von dem süßen Dawanda Online-Shop Grüne Erdbeere. Du kannst einen Glücksbringer Schlüsselanhänger ganz nach deiner Wahl gewinnen. Hier kommst du zum Gewinnspiel klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen