Montag, 21. Juli 2014

Am Sternenkindergrab mit meiner Prinzessin

Unser Sternenkindergrab & vielleicht weitere Verschönerungen von Sternenkindergräbern in der Umgebung

 


Derzeit gehe ich jeden Dienstag mit Leyla zum Sternenkindergrab Alisha und Jemie und die anderen kleinen Engel besuchen. Wir kombinieren dies, wenn wir zu Babymusik fahren. Der Babymusik-Kurs befindet sich nur 2 km vom Frankfurter Hauptfriedhof entfernt. Letzte Woche haben wir neue Blümchen gesetzt und ich bin begeistert in welcher Blütenbracht das Sternenkindergrab erstrahlt ist. In ein paar Wochen werde ich den Oberarzt des Klinikums Offenbach treffen, wo ich entbunden hatte. Auch durch die damaligen TV Aufnahmen von RTL wurde er auf unsere Geschichte aufmerksam und hatte sich für ein Gespräch im Patientenzimmer Zeit genommen. Er stand sogar auch für eine Szene vor der Linse, diese wurde aber leider nicht ausgestrahlt. Er hatte das wie ein absoluter Profi gemacht. Ich war von seiner Coolheit total beeindruckt. Ich saß nervös mit Leyla während des Drehs im Krankenhausbett und er kam da mit einer Lockerheit ins Zimmer spaziert. An dem Tag hätte er mir ruhig etwas davon abgeben können :D. Nein, ich treffe den Oberarzt nicht, weil er so cool war ;). Er wollte, dass ich einen Termin über seine Sekretärin vereinbare, damit er mehr über die Umgestaltung des Sternenkindergrabes in Frankfurt erfährt. Wie ich das gemacht habe, wie sich alles entwickelt hat usw.. Es klang danach, dass er sich für ein schönes Sternenkindergrab in Offenbach einsetzen möchte und wenn ich da irgendwie helfen kann, bin ich natürlich zur Stelle. Es geht schließlich um viele Sternenkinder und besonders die trauernden Eltern, welche sich an einem schönen angemessenen Ort zum Trauern "erfreuen" sollen. Nur an einem schönen Trauerplatz, kann man auch wirklich die innere Ruhe finden, welche man zum Trauern braucht. Auch das Sternenkindergrab in Hanau wurde sehr anonymisiert und war früher doch so farbenfroh gewesen und die Eltern durften Andenken für ihre Kinder niederlegen. Dies ist nun verboten. Auch hier brennt es unter meinen Nägeln zu helfen. Ich sollte wohl mit Leyla-Maus mal einen Ausflug zu den anderen Sternenkindergräbern in der Umgebung machen. Wenn ich als kleine Frau irgendwas in diese Richtung bewegen kann, dann werde ich alles mir mögliche tun.

In unserer neuen Wohnung bekommen Alisha und Jemie auch wieder einen schönen Platz. Eine kleine Gedenkecke mit Kerzen, Sternen, Engeln. Ich muss nur noch die Wandtattoos mit den Namen meiner zwei Kinder im Himmel drucken lassen. Wenn es fertig ist, werde ich es euch zeigen.





Schwimmen mit Papa und Mausi 


Heute waren wir im Schwimmbad und es war klasse. Zusammen mit Papa im Wasser blühte unsere Prinzessin richtig auf und lachte viel. Einfach toll. Wir haben diese Woche noch einmal Babyschwimmen und sodann ist bis Ende August Sommerpause vom Kurs. Finde ich sehr schade. Aber ich werdde versuchen auch in der Zwischenzeit mit meiner Maus schwimmen zu gehen.


Unser Babymusik-Kurs geht auf das Ende zu


Morgen ist unser letzter Babymusik-Kurstag. Es war sooo schön. Ich habe noch keinen weiteren Kurs in der Umgebung gefunden und so überlege ich ab September den zweiten Teil des Kurses auch in Frankfurt zu besuchen. Ist natürlich immer ein kleiner Weg für uns, aber dann kann ich dies auch weiterhin mit Besuchen des Grabes verbinden. Mal abwarten :).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen