Samstag, 31. Mai 2014

Kein Erdbeer-Tragetuch für Mama & Nachmietersuche (21 Wochen und 5 Tage alt)

Kokadi Strawberry .. weg ist es

Ein Erdbeer-Tragetuch. Was daran so besonders ist? Da sind Erdbeeren drauf und es ist einfach sooo hübsch :). Ich weiß, ihr denkt jetzt, dass ich ein Rad ab habe.. vielleicht hab ich das sogar nach dem heutigen Tag :D.
Aktuell kommen in kurzen Abständen neue Tragetücher der Marke Kokadi auf den Markt. Ich vergleiche es gerne mit Ed Hardy. Vor wenigen Jahren wollte jeder nur noch alles von Ed Hardy haben und sobald jemand Kleidung ect. der Marke anbot, war alles geschwind ausverkauft. So ist es aktuell bei den neuerscheinenden Kokadi-Tragetüchern. Und wen ich nun zum Kauf animieren sollte - bitte, teilt euer Tuch für mich, sofern ihr eins erobert oder erobert habt ;). Um 20.30 Uhr war es soweit. Das Kokadi Tuch Strawberry wurde auf der Homepage vorgestellt. Das Prozedere des Kaufs eines solchen limitierten Tuches gestaltet sich mehr als schwierig. Die Folge ist, dass die Seite mehrfach auf Grund Serverüberlastung abstürzt. Wenn man es schafft ein Tragetuch in den Warenkorb zu legen, heißt das nicht, dass man dieses nun auch wirklich bekommt. Denn ich hatte z.B. zwei Tücher im Warenkorb. Ich wollte zwar nur Eines, aber das Andere zu entfernen, hätte zu viel Zeit in Anspruch genommen. Ich hatte die Bezahlmethode ausgewählt und auf "weiter" geklickt und die Tücher waren aus meinem Warenkorb geklaut. Eine Minute später waren alle Größen 4-7 restlos ausverkauft. Dieses Mal hielten sich die Tücher zumindest 7 Minuten im Online-Shop. Letzte Woche bei den Leoparden-Tragetüchern waren sie alle nach 3 Minuten ausverkauft. Was ich nicht so prickelnd finde: die Tücher werden dann meist für das 3 bis 5fache wieder bei ebay oder ebay Kleinanzeigen verkauft. Ein Leo-Tuch ging letzte Woche bei einem Einkaufspreis von ca. 150€ für über 500€ bei ebay Kleinanzeigen weg.

Wir hatten uns schon die ganze Woche auf diesen Erdbeer-Kauf-Moment gefreut und gehofft, dass es dieses Mal klappt. Beim Leopardentuch hatten wir auch unser Glück versucht, aber da hatten wir keinerlei Chancen. Ich möchte aus dem Tuch nur ein 1,50 m Ring Sling (Tragetuch mit Ringen). Alles andere mag meine Leyla nicht. Im Ring Sling findet sie es klasse. Ich kann so mit ihr einkaufen oder spazieren gehen, den Haushalt machen und so weiter. Und auch im Moment - bei den vielen Wohnungsbesichtigungen (wir suchen einen Nachmieter) ist es göttlich. Ich packe sie hinein und sie verschläft dann jeglichen Trubel und ich habe sie bei mir und weiß, dass es ihr gut geht. Nach meinem wundervollen - Ironie - heutigen Tag war ich vor Leylas Schlafenszeit (sie schläft ja meist ab 18 Uhr) noch schnell Schoki-shoppen. Ich brauchte noch meine "Drogen". Ein Leben ohne Schokolade ist fast wie ein Leben ohne Kokadi :D.

Unsere interessante, amüsante und doch nervenaufreibende Nachmietersuche


Glücklich über unsere neue Wohnung, müssen wir nun aber einen Nachmieter suchen. Auf Grund der hohen Mieterhöhung, haben wir zwar eine verkürzte Kündigungsfrist von zwei Monaten, aber unsere neue Wohnung muss ab dem 1. Juli bezogen werden. Wir haben somit einen Monat um einen Nachmieter zu finden. Ich stellte eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen und anderen kleineren Portalen und bekam allein in dieser Woche über 100 Anfragen. Was ich da alles lesen musste. Jetzt verstehe ich es, dass man es als Vermieter bei der Auswahl geeigneter Mieter gar nicht so einfach hat. Manche Interessierte möchten in unsere 3-Zimmer Wohnung mit 5 und mehr Personen einziehen, WG´s gründen, Ende des Jahres einziehen und so weiter. Jeden Tag lese ich etwas anderes was mich zum Schmunzeln oder Kopf schütteln bewegt. Manche geben sich wirklich Mühe. Schreiben etwas über sich und ihr Leben und versuchen zu imponieren. Andere schreiben einfach "Besichtigungstermin?"oder "Ruf ma an" - ohne Hallo oder sonst etwas dergleichen. Einige Nachrichten kann ich auf Grund fehlender Deutsch-Kenntisse nicht einmal entschlüsseln, was mir mitgeteilt werden möchte. Auch wenn die Wahl unser Vermieter treffen wird, mache ich schon eine große Selektierung. Ich weiß zumindest worauf mein Vermieter hauptsächlich achtet. Mein Schatz fragte auch nach seinem Nachmieter-Wunsch. Der Wunsch war klar und unmissverständlich "möglichst ein junges Paar ohne Babys und Kinder". So bekamen wir nochmals unverblümt auf die Nase gedrückt, dass sie ein Problem mit Leyla haben/hatten und deshalb die Mieterhöhung erfolgte.
Ich suche demnach vorzugsweise nach alleinstehenden oder Pärchen im jungen Alter, bevorzugt ohne Kinder. Gestern und heute fanden einige Besichtigungen statt. Gestern lief wesentlich besser als heute. Wir haben schon 4 schriftliche Zusagen von Interessenten, dass sie die Wohnung definitiv mieten möchten. Nach den morgigen Besichtigungen werde ich die "Zusagen" ausdrucken und mit den Kontaktdaten der Interessierten dem Vermieter vorlegen. Er wird sie sicherlich alle anrufen und wahrscheinlich einen neuen Termin ausmachen. Wie mein Freund erzählte, wollten die Vermieter bei allen Besichtigungen dabei sein und Termine sollten nur Dienstags und Donnerstags stattfinden. Aber das können sie vergessen. Schließlich habe ich ein Baby und ich kann nicht meinen Zeitplan nach den Vermietern richten, sondern muss das nach meiner Kleinen ausrichten. Unsere Wochen sind im Moment mit Babymusik, Krankengymnastik und Babyschwimmen sowieso verplant. Ich hoffe sie finden einfach jemanden unserer Auswahl. Vom Gefühl her, denke ich, dass sie das eine junge Pärchen (ohne Kinder) aus dem Nachbarort nehmen. Ich glaube, sie würden gut reinpassen. Ein Alleinstehender Bankmitarbeiter mit 60.000 € Jahreseinkommen könnte auch verlockend sein, aber er spricht Deutsch mit einem sehr starken Akzent. Und da unsere Vermieter ganz offen ausländerfeindlich sind, wird dies vermutlich der Knackpunkt sein. Eine junge Frau mit 2 Babys - 6 Monate und 2 Jahre, die war klasse. Sowas von herzlich. Wäre ich Vermieter, würde ich ihr die Wohnung geben - aber hier werden die Kinder das Problem sein, auch wenn sie noch so lieb ist. Unsere Wohnung ist toll - nur passt es eben nicht, wenn Kinder nicht akzeptiert werden.

Eine ganz besondere Interessentin muss ich euch aber unbedingt beschreiben. Um 13 Uhr sollten 4 Interessierte kommen. Es kam Eine. Eine weitere, die zuvor sehr nett mit mir schrieb, rief ich an, ob sie noch Interesse habe. Sie bejahte und meinte, sie würde gleich kommen. Sie habe geglaubt, dass die Wohnung vermutlich schon vergeben sei und wollte es demnach gar nicht erst versuchen. Zwei Stunden später trudelte sie mal ein. Sie lief durch die Wohnung und sagte dann tatsächlich: "Ich wusste im Vornherein, dass die Wohnung nichts für mich ist. Sie ist total sch**** gelegen. Ich wollte nur vorbeikommen, weil du so nett am Telefon geklungen hast." -??? Mir standen wohl sichtlich die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Und dann fügte sie noch hinzu: "Ich finde es ja toll, dass man hier kommen kann wann man will und quasi rund um die Uhr die Wohnung anschauen kann".
- Liebe Leser, ich weiß nicht was die geraucht hat, aber das muss es in sich haben :D. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte und versuchte sie einfach schnell wieder los zu werden. Dann setzte sie sich neben Leyla und meinte "Toll, dass du einen arabischen Namen trägst, obwohl du keine arabischen Wurzeln hast. Das werde ich dann sofort meinen Freund erzählen. Der ist nämlich Araber". Da Leyla schon fleißig das Fremdeln anfängt und sofort losschrie, ergriff die Hippie-Tante mit einem traumhaften aromatischen Körpergeruch die Flucht :D. Heute bin ich gerne ironisch ;).

Achja, ich bin gespannt was mich morgen bei den Besichtigungen erwartet. Unser Terminplan ist voll. Um 10 Uhr holen wir unseren neuen Esstisch ab. Um 12 Uhr finden 4 Besichtigungen auf einmal statt. Mal schauen wer kommt und wann. Heute hatte jeder Verspätung von mindestens 30 Minuten. Es waren um 16 Uhr auch noch welche da. Und um 15 Uhr wird mein Kleiderschrank abgeholt. Diesen hatte ich auch bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt, da er nicht in die neue Wohnung mit soll. Am Montag geht es turbulent weiter. Um 9:30 Uhr den Mietvertrag bei der Vermietungsgesellschaft unterschreiben. Mein Herzallerliebster hatte diese Woche auf Grund seiner Arbeitszeiten keinen früher möglichen Termin. Im Anschluss haben wir einen Termin im Ort bei der Tagesmutter-Stelle. Da ich natürlich auch im neuen Wohnort als Tagesmutter arbeiten möchte. Ich will dies nicht sofort starten, aber voraussichtlich Ende des Jahres. Und sollte ich noch einen weiteren Kurs machen müssen, weil mein jetziger möglicherweise nicht in der neuen Heimat akzeptiert wird, muss ich frühzeitig loslegen. Und sodann Montag um 15 Uhr bekommt Leyla ihren Babyhelm. Mir tut es so leid, dass sie so viel an einem Tag mitmachen muss. Ich versuchte Termine zu verschieben, aber keiner konnte uns einen anderen geben. So ist dieser Tag überfüllt für unsere Maus. Ich hoffe sie steckt das gut weg. Ansonsten bekommt sie hunderte Küsse und wird den ganzen Tag geknuddelt. Hauptsache ihr geht es gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen