Mittwoch, 14. Mai 2014

Die Verschönerung des Sternenkindergrabes ist in vollem Gange *Tausend Dank*

Das Ergebnis zur Petition "Verschönerung des Sternenkindergrabes am Frankfurter Hauptfriedhof - lasst unsere Engel erstrahlen!"

(durch anklicken wird das Bild größer und kleiner)

1 1/2 Jahre ist es her seit ich die Petition "Verschönerung des Sternenkindergrabes am Frankfurter Hauptfriedhof" ins Leben gerufen habe. Und nun ist es endlich soweit! Das Sternenkindergrab wurde und wird noch weiter verschönert. Ich war heute dort gewesen und kann meine Freude überhaupt nicht in Worte ausdrücken. Die vielen Sternenkinder und die Sternenkinder-Eltern bekommen endlich einen ehrenvollen Ort für die kleinen wundervollen Engel im Himmel. In der langen Wartezeit nach Abschluss der Petition bis zum heutigen Tage fanden 2 Besprechungen statt in denen Pläne für die Umgestaltung geschmiedet wurden. Es wurden Flyer für die umliegenden Krankenhäuser erstellt um die Eltern besser über das Gemeinschaftsgrab zu informieren - und auch dass eine Einzelbestattung jederzeit kostengünstig möglich ist. Eine neue Beschilderung führt die betroffenen Eltern und Interessierten nun einfacher zum Sternenkindergrab. Ein dezent gehaltener und doch außerordentlich schöner Schaukasten soll die Eltern und Friedhofsbesucher am Grab über Neuigkeiten informieren. Das Sternenkindergrab wird nun mit Vorankündigung zwei Mal im Jahr abgeräumt. Die Eltern können sodann ihre Erinnerungsstücke mit nach Hause nehmen und nach dem Saubermachen wieder mitgebracht und niedergelegt werden. Dies soll eine Überfüllung/starke Verschmutzung vermeiden. Die Erinnerungsstücke werden selbstverständlich für die Eltern aufbewahrt. Über den Urnen liegen nun Platten, die dafür sorgen, dass abgelegte Erinnerungsstücke länger ansehnlich bleiben und nicht zu schnell durch Erde verschmutzen. Wer aber dennoch lieber seine Sachen auf Erde legen möchte, kann dies weiterhin direkt vor der Mauer tun. Der Gehweg wurde vergrößert. Es wurden bereits neue Pflanzen gesetzt und werden noch einige Blumen und Sträucher folgen um dem Sternenkindergrab Farbe zu schenken, so wie es Kinder lieben. Ein Spendenkonto soll für Blumengestecke und -Kränze ect. eingericht werden. Sodass z.B.  zu bestimmten Anlässen ein toller Blumenschmuck für alle Sternenkinder niedergelegt wird.

Ich möchte auf diesem Wege allen Menschen, die mich so zahlreich unterstützt haben, von Herzen danken! Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen! Ohne euch hätten die über 3.000 Sternenkinder nicht solch einen schönen Gedenkort bekommen. Tausend Dank für euren Einsatz!

Hier sind nun noch ein paar aktuelle Bilder vom Sternenkindergrab:








Danke meine geliebte Alisha im Himmel, du hast mich beflügelt um aktiv zu werden für die Sternenkinder und ganz besonders für dich! Ich hatte mir so sehr einen schönen Ruheort für dich gewünscht und nun endlich ist es soweit. Es ist schön - es ist so wie du und es alle anderen Sternenkinder auf der Welt verdient haben! Jeder Engel hat einen schönen Engellandeplatz verdient <3 Ich liebe dich für immer und ewig - meine zauberhafte Tochter im Himmel <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen