Freitag, 21. März 2014

Produkttest: Schuhe für die Kleinste(n) von Bobux New B




Mich erreichte ein Paket mit zuckersüßen Babyschuhen der Marke Bobux New B Gr. 15 von 0-2 Monaten. Direkt nach der Geburt waren meiner Maus die Schuhe erst zu groß. Etwa mit zwei Monaten passte sie gut hinein, aber wir haben sie an für sich kaum getragen. Unter einem Winteranzug spart man sich die Schühchen und Zuhause zieht man doch eher einfach Strümpfe an. Ich glaube für Frühjahrs-Sommerkinder sind solche Schuhe klasse. Ein kleines modisches Accessoire für ein schickes kleines Baby :). Mit fast drei Monaten werden die Schuhe langsam zu klein. Es ist demnach toll, dass die Schühchen ein Vierteljahr ein treuer Begleiter sein können.

Ich möchte bei Babyschuhen auch anmerken, dass Kinder zum Krabbeln und zum Laufen lernen möglichst barfuß sein sollen. Nur ist dies natürlich auf Grund kalter Temperaturen und wenn man draußen unterwegs ist, nicht möglich. Aber in der Wohnung ist barfuß oder mit rutschfesten Söckchen das Fortbewegen lernen am Besten.

Da ich natürlich nicht mit Leyla bei Babyschühchen den Härtetest machen kann, beschreibe ich die Schuhe wie ich sie empfinde. Vom Material (Echtleder) her sind sie sehr weich und angenehm. Die Sohle ist auch schön weich. Es gibt ringsherum keinerlei rauen Nähte oder etwas was an Babys Füßchen reiben könnte. Praktisch ist allemal der Klettverschluss, sodass ich Leylas Füße schnell ein-, aber auch auspacken konnte.

Immer wichtig zu wissen: Ob Kleidung & Co des Babys oder Kindes brennbar sind. Dies ist aber ganz häufig bei Kinderkleidung & Co der Fall, welche in großen Mengen billig produziert werden. Die New B Schühchen von Bobux sind nicht brennbar.

Die Bobux Schuhe sind zudem auch ohne Blei. Beim Kauf von Lauflernschuhen und Krabbelschuhen sollte man immer auf die Schadstoffbelastung achten. Ein Hinweis hierauf ist u.a. das Gütezeichen EU Ecolabel. Schuhe, die dieses Gütesiegel tragen, dürfen kein hochgiftiges Chrom VI enthalten. Außerdem sind Arsen, Cadmium und Blei tabu und der Formaldehydgehalt in Leder ist beschränkt. Nachdem ich mich mit diesem Thema nun so befasst habe, habe ich für mich selbst beschlossen meiner Kleinen nur hochwertige Schühchen in ihrem Kinderleben zu kaufen. Da wird mir ganz mulmig zumute, dass so viele Sachen heutzutage krebserregende Stoffe beinhalten. Man wird es nie ganz umgehen können, aber man kann doch manches zumindest vermeiden.

Vom vielen Schreiben habe ich richtig Lust auf Babyschuhe-Shopping bekommen. Und so entdeckte ich nun, dass nur noch heute 40 % Sale (d.h. von 40 € auf 28 € sind einzelne Paare reduziert) auf Babyschuhe bei www.bobux.de gibt.. ich bin dann mal weg :D. Ich will Schühchen shoppen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen