Montag, 3. März 2014

Morgen sind wir im TV (9 Wochen alt)

auf  RTL "Punkt 12"  (4. März 2014)


In der Folgeschwangerschaft mit Leyla nach meinen Sternenkindern Alisha und Jemie wurde ich von einem Fernsehteam begleitet. Dies hatte ich während meinem Blogschreiben schon einmal beschrieben. Die Dreharbeiten haben viel Spaß gemacht. Auch habe ich Zuhause ein Videotagebuch geführt. Und wie ich heute erfahren habe, wird morgen der Beitrag ausgestrahlt. Ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe mit diesem Beitrag vielen Frauen und Sternenkind-Eltern etwas Mut zu einem Glück auf Erden mitgeben zu können. 

Im Schwangerschaftsforum habe ich natürlich auch gleich davon berichtet. Da uns im Moment unsere Maus sehr im Griff hat, sehe ich es schon kommen: Die Mädels aus dem Forum, unsere Familien und viele viele Menschen werden den Beitrag sehen, während wir ihn vielleicht verpassen werden :D. Zum Glück gibt es alternativ dann RTL Now und ich kann die Wiederholung anschauen. Aber wir werden natürlich auch den Beitrag aufnehmen.

Hilfe - ich wachse!

Genau dies nimmt uns seit drei Tagen rund um die Uhr in Anspruch. Alles lief in letzter Zeit so prima. Auch das Verstopfungs-Problem konnten wir mit einem kleinen Trick lösen. Und zwar mischen wir das Fläschchen nun mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee und schwubs gibt es wieder jeden Tag Kacka. Nachdem wir beschwerdefrei sein müssten, befindet sich Leyla nun im Wachstumsschub. Letzte Woche hatte ich schon im Gefühl, dass sie dies im Griff hätte, doch was sich nun die letzten Tage hier abspielt, übertrifft alles. Es scheint so, als wären wir komplett am Anfang nach der Geburt der Kleinen. Wir machen alles und doch schreit und schreit sie. Auch unser Zubettgehen, welches sich nun so super eingespielt hatte, endet in ewig andauernden Schreiphasen. Ich bin sehr froh, wenn wir diese Phase überstanden haben. Ich finde es aber total beachtlich wie sie in diesen wenigen Tagen sichtlich über sich hinauswächst. Sie fixiert ganz genau Mama und Papa beim Reden, schaut interessiert die Haustiere an und wenn sie nicht gerade schreit ;) - kann sie so ausgiebig lachen und "reden". Wenn man mit ihr spricht, gibt sie ganz lustige Tönchen von sich. Es ist als würde sie mit uns quasseln. Da geht das Mama-Herz wahrlich auf. Manchmal hatte ich auch schon Tränchen in den Augen, wenn sie mich so angelacht hat. Es ist ein wunderschönes Gefühl von einem so tollen kleinen Menschlein so sehr geliebt zu werden und zu lieben.
Demnach sollte ich morgen "Punkt 12" verpassen, liegt dies ausschließlich daran, dass Leyla schreit ;).

Einen interessanten Bericht habe ich über ihre aktuelle Wachstumsphase gefunden. Hier stehen die Entwicklungsschritte drin, welche in der 9. Lebenswoche Wachstumsphase geschehen bzw. den Startschuss hierfür setzen:

 Beschreibung Wachstumsphase auf www.hallo-eltern.de

So ein Wachstumsschub dauert meist etwa eine Woche - demnach liegen doch nur noch vier Tage vor uns ;). Ich versuche es möglichst gelassen zu sehen. Auch wenn solche langen Schreiphasen wirklich anstrengend sein können. Leider hilft da auch keine Babytrage mehr, wobei sich dies bislang immer als meine Wunderwaffe darstellte, wenn sie etwas übermüdet war. Ich setzte sie hinein und sie schlief schnell ein. Die letzten drei Tage legte ich sie zu mir ins Bett, wir kuschelten und sobald sie tief eingeschlafen war, legte ich sie in ihr Bettchen. Die letzten Nächte schlief sie wieder gut und hatte zwischen ihren Mahlzeiten Zeitabstände von 2-3 Stunden. Tagsüber trinkt sie im Moment unendlich viele Flaschen, aber nur minimale Mengen. Den Tagesbedarf erreicht sie und das ist schon einmal die Hauptsache. Ich freue mich schon so sehr darauf, wenn der Schub vorbei ist und sich ihre Entwicklungen noch stärker zeigen. Ich bin so wahnsinnig gespannt sie wachsen zu sehen. Solch ein Kind ist einfach ein Wunder und es gibt nichts Schöneres.

3 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja aufregend :) Bin sehr gespannt und werd wohl dann heute mal Punkt12 schauen :D
    Liebe Grüße
    esther von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist ja super! Ich hab jetzt extra eingeschaltet! Bin sehr gespannt! :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs mir gerade online angeschaut. Es ist ein schöner Beitrag geworden.
    Weiterhin alles Gute für dein kleines Wunder und dich.
    Liebe Grüße
    Daniela (mit Paul und Henrik im Herzen)

    AntwortenLöschen