Mittwoch, 5. März 2014

Ein schöner Beitrag auf RTL Punkt 12 (9 Wochen + 2 Tage alt)


Gestern war es soweit und unser Beitrag bei Punkt 12 wurde ausgestrahlt. Ich war soooo gespannt gewesen. Den ganzen Morgen wuselte ich nervös herum. Man erlebt es ja nicht alle Tage im Fernsehn zu sein. Leyla war gestern ausgesprochen brav. Schon ab 11 Uhr lief bei uns der TV - man könnte es ja sonst verpassen ;). Leyla trank um 11:40 Uhr ein Fläschchen und um 11:55 Uhr! - machte sie dann Groß. Ich hab zu ihr gesagt, dass sie scheinbar wirklich den Beitrag verpassen möchte wie ich es am Vortag vorausgesagt hatte. Also nahm ich mein Handy mit, ging ins Kinderzimmer mit meiner Maus und wickelte sie. Da ich im Schwangerschaftsforum den Sendetermin bekannt gab, wusste ich, dass ich sofort eine Nachricht bekommen würde, sobald mich eine Mami entdecken würde. So ließ ich uns beim Wickeln viel Zeit und machte mit der Kleinen viel Käse. Sie hat beim Wickeln immer solch einen Spaß und lacht viel, das liebe ich. Nach dem Wickeln weint sie oft, weil sie noch mehr Quatsch machen möchte. Aber das kann man ja im Wohnzimmer fortführen. Dort schlief sie allerdings an meiner Schulter ein. Und so saß ich vor dem TV und wartete gespannt auf unseren Beitrag. Und es tat auch mal gut nach 9 Wochen mal wieder Fernseh zu schauen. Die vergangenen Wochen kam ich nicht wirklich dazu. Wenn die Kleine wach ist, möchte ich auch nicht, dass der Fernseher an ist. Sie schaut dann dorthin und ich denke so wäre eine Überreizung der Nerven vorprogrammiert.

Und dann kam er endlich :)! Es war ein seltsames Gefühl sich im TV zu sehen, die eigenen vier Wände und so weiter. Bei kleineren Bildausschnitten hatte ich die Bilder vor Augen, welche ich in den jeweiligen Drehmomenten erlebt hatte. Die Kreißsaalführung, das Warten am CTG, die Schminkfarben mit denen ich mein Bauch anmalte und wie ich selbst Bilder von meiner Babybauchkugel machte. Die Szene am Spielplatz wo ich ein Papa mit seinem Kind freudenstrahlend spielte. Besondere Momente.. 



Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn sich bei RTL Now ansehen. Er läuft ab der ca. 14. Minute:


Vielen Dank an dieser Stelle an das Filmteam, die Produktion und RTL Punkt 12 für die tolle Umsetzung dieses besonderen Themas. Es ist immer wieder wichtig die Menschen über Sternenkinder zu informieren, damit das Tabuthema keines bleibt und Betroffene nicht ihre Kinder im Himmel verschweigen müssen und Hilfe erhalten. Die Familie Martin hat auch hierzu mit den Eintragungen ins Familienstammbuch schon viel erreicht. Der nächste Schritt soll der Mitterschutz für die Sternenkind-Mamas sein. Meiner Meinung ist dies ganz besonders wichtig. Die Mamas brauchen nach solch einer traumatischen Geburt erst recht ganz viel Zeit um wieder auf die Beine zu kommen. Womöglich viel mehr als eine Mama, die ein gesundes Kind zur Welt bringt. Ich bin gespannt was sich in den nächsten Jahren noch alles für die Sternenkinder und Sternenkindereltern bewegen wird. 

2 Kommentare:

  1. Ich habe ihn durch Zufall gesehen und dich dann sofort erkannt :)
    Der Beitrag war sehr schön und gut gemacht.

    liebe grüße
    Fee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chanel,
    leider konnte ich ihn gestern nicht schauen, aber habe mir den eben angeschaut.
    Es sind wundervolle Bilder entschanden!!

    Ich staune echt immer wieder wie viel Kraft du nach deinen zwei Sternenkinder hattest!!
    Ich bin knapp 22 und habe zwei gesunde Mädels.
    Die jüngste ist erst am 23.11.13 geboren!
    Und ich habe in meiner Schwangerschaft deinen Blog immer intensiv verfolgt und tu es auch jetzt noch!
    Ich bewunder Dich und deinen Partner sehr wie ihr das alles schafft und bisher geschafft habt!

    Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen