Mittwoch, 12. Februar 2014

Windeltester bei Pampers (6 Wochen + 2 Tage alt)


Wir testen Windeln. Leyla, Papa und ich waren gestern bei P&G. Wir hatten uns bereits im Schwangerschaftsverlauf als Windeltester beworben, denn die Wartelisten sind verständlicherweise lang.  Windeln, man benötigt sie mit einem Baby täglich, rund um die Uhr und in großen Mengen. Wir benutzen täglich an die 10 bis 13 Windeln. Wir wickeln unsere Maus nach jedem Fläschchen und noch Zwischendrin nach Bedarf. Bereits im Krankenhaus stellten wir damalig fest, dass wir Leyla nicht vor den Mahlzeiten wickeln sollten. Sie ist dann so in ihrem Schreien und lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Verständlich, denn was ist für ein Kind wichtiger als das Bedürfnis Hunger zu stillen? Manche Kinder würden aber tatsächlich nur mit frischer Windel gut trinken können. Nach dem Fläschchen ist Leyla so zufrieden, dass man beim Wickeln fast alles mit ihr machen kann. Wir haben dort ein kleines Kuscheltier.. Ob es nun eine Fledermaus, eine Eule oder doch einfach nur ein Vögel darstellen soll - ich weiß es nicht. Allerdings liebt Leyla das kleine bunte Wesen mit den knisternden Flügeln und der Rassel im Bauch. So trainiere ich im Spiel ihre unbeliebte Kopfseite mit dem Kuscheltier "Ruuuuudiiii". Sie lacht dann viel und ist einfach total munter. So macht ihr das Wickeln Spaß. Mittlerweile weint sie meist, wenn wir damit fertig sind. Ich könnte wohl stundenlang mit Rudi in der Luft fliegen, lustige Stimmen machen und ihr Wangenküsschen geben. Gestern Abend hatte ich sie auch ausgiebig mit Babyöl massiert und sie hat es sichtlich genossen. Die ersten Wochen durfte man sie gar nicht am Bauch und dem Brustbereich anfassen. Mittlerweile macht es ihr nichts mehr aus und sie genießt ihre Babymassage.

Aber wieder zurück zum Windeltest. Er geht mehrere Tage und gestern war der erste Testtag. Ich hatte bedenken wie Leyla damit umgehen würde, aber es lief super. Sie schlief viel auf mir und war wohl das entspannteste Baby im Baby-Aufenthaltsraum. Viel wurde beobachtet und sodann kehrte viel Schlaf an Mamas Schulter ein. Es liegen noch ein paar wenige Testtage vor uns, aber gestern lief schon einmal toll. Wir tauschten uns mit den anderen Mamas aus und Verpflegung gab es auch. Wir hoffen, dass wir dann demnächst für den Langzeittest ausgewählt werden. Denn Windeln zu testen ist einfach eine tolle Sache. Die Aufwandsentschädigung hierfür erhält Leyla auf ihr Sparkonto. Mit "Kacka" Geld zu verdienen, ist ein amüsanter Gedanke, wenn man sich näher damit befasst. Unserer Maus kommt es zu Gute und es ist zu empfehlen für diejenigen, welche in der Nähe der Windeln-Produktionsstätten wohnen. P&G "Pamper" sitzt z.B. bei Schwalbach,nähe Frankfurt. Eine weitere Windelfirma sitzt in Mayen http://www.windeltest-mayen.de und sucht sogar aktuell Windeltester. Die Windeln für Tests werden nicht versandt, sondern man muss sie persönlich abholen. Man muss meist Fragebögen zu den entsprechenden Testwindeln ausfüllen und erhält im Gegenzug kostenlose Windeln und eine kleine Entschädigung. 

So wir testen nachher mal fleißig weiter und ich bin gespannt was uns der Tag bringen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen