Donnerstag, 19. Dezember 2013

Auf dem Weg zur Zielgeraden 36+4

Wir befinden uns in der 37. Schwangerschaftswoche und die kleine Prinzessin ist schon fleißig dabei auf sich aufmerksam zu machen. Heute und gestern war sie recht munter im Bauch. Dies wird wohl auch daran liegen, dass meine Katze rollig ist und uns wach hält. Immer wenn sie das Schreien anfängt, boxt Leyla im Bauch. Sie hat wohl auch keine Lust darauf. Wenn diese Phase vorbei ist, werden wir unsere Katze kastrieren lassen - das hält ja sonst niemand aus und der Kleinen gefällt es auch nicht.


Heute Morgen waren wir wieder bei einer Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin. Leyla hat die vergangene Woche richtig gut zugelegt und ca. 300 Gramm zugenommen. Sie wiegt nun schätzungsweise 2400 Gramm auf 47 cm. Das hört sich doch schon richtig klasse an. Und kein Wunder, dass ich in den letzten Tage so kohldampf und viele Toasts mit Käse gegessen habe ;). Der Gebärmutterhals ist mittlerweile verstrichen und der Muttermund 1-2 cm offen. Vor der Geburt der Maus werde ich nun meine Ärztin nicht mehr sehen. Der nächste Termin wird 6-8 Wochen nach der Geburt sein. Die Ärztin meinte auch, dass mein Bauch nochmals einen richtigen Schub nun zum Schluss gemacht hat. Und ich glaube sie hat da recht. Es kommt mir auch so vor als sei er nochmals etwas größer geworden. Ach ich liebe meine Kugel. Natürlich werde ich nach der Schwangerschaft froh sein, wenn sie schnell wieder verschwindet - aber ich bin eine Frau und mein Baby braucht Platz und irgendwann habe ich auch wieder meine vorherige Figur zurück. Ich glaube zu verrückt darf man sich da einfach nicht machen.

Ich freue mich schon so auf meine Kleine. Noch maximal 14 Tage dauert es und dann ist sie da. Mal schauen, ob sie sich noch so lange Zeit lässt. Mein Schleimpfropf ist heute abgegangen und dies ist meist ein Zeichen für die Vorbereitung auf die bevorstehende Geburt. Wenn man natürlich bedenkt, dass es vom Abgang des Schleimpfropfes bis zur Geburt bei manchen 14 Tage dauert - dann ist alles möglich. Sowohl, dass sie vor dem Kaiserschnitt-Termin kommen möchte, als auch dass es pünktlich zum Termin los geht. Egal wie es kommt, ich möchte gerne einen Kaiserschnitt und hoffe dies klappt alles so wie ich es mir denke. Vollnarkose möchte ich nicht. Ich möchte bei dem Geschehen voll und ganz dabei sein.

Gestern war ich auch nochmals kreativ gewesen. Ich habe drei Leinwände gekauft. Diese hängen wir untereinander ins Kinderzimmer. Die Leinwände habe ich jeweils in rot, orange und gelb angemalt. Nun kommt noch auf jede Leinwand ein Handabdruck: von Papa, mir (Mama) und Baby (Leyla). Ich hatte so etwas einmal im Internet gesehen und fand dies eine wunderschöne Idee, welche ich umsetzen wollte.

Juppi, nicht mehr lange und Leyla ist bei uns :)! Wir lieben dich unsere süße Maus. Wir lieben euch Alisha und Jemie <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen