Donnerstag, 28. November 2013

Der Kaiserschnitt-Tag wurde festgelegt 33+4


45 Zentimeter und 1949 Gramm pures Glück boxt und tritt in meinem Bauch herum. Die kleine Leyla-Maus ist heute wieder sehr aktiv und tobt sich ausgelassen aus. Demnach war ein guter Tag für unser Geburtsvorbereitungsgespräch in unserer Wunschklinik. Um 11:30 Uhr fand der Termin mit dem Oberarzt statt. Zuerst gab ich an der Rezeption meinen Mutterpass ab und sodann sollten wir im "Aufenthalsraum Entbindung" Platz nehmen. Allein bei dem Zimmer-Namen wurde mir sofort bewusst, dass wir uns schon in der 34. Schwangerschaftswoche befinden und die Kleine nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Nach nur wenigen Minuten warten wurden wir sogleich vom Oberarzt abgeholt und er führte uns in das Besprechungs-/Untersuchungszimmer. Er fragte mich, was mich zu ihn führen würde. Ich teilte ihm gleich zu Beginn mit, dass ich mir einen Kaiserschnitt wünsche. Natürlich fragte er nach den Gründen und so erzählte ich ihm von meiner Stillen Geburt mit Alisha und dass ich auf Grund dieser vorangegangenen Geschichte einen Kaiserschnitt wünsche. Er zählte mir alle Risiken und Komplikationen auf und empfahl mir selbstverständlich eine natürliche Geburt. Meinte, vielleicht könnte dies auch für mich eine Art Therapie sein, wenn ich eine natürliche Geburt nach der traumatischen Stillen Geburt erleben würde. Ich fand es toll, wie er mir alles erklärte und nichts am Kaiserschnitt beschönigte. Ich teilte ihm aber mit, dass ich mir absolut sicher bei meinem Wunsch nach einem Kaiserschnitt wäre und so vereinbarten wir einen Termin. Der Tag an dem unsere Prinzessin spätestens auf der Welt sein wird, sofern sie sich nicht früher auf den Weg macht. Es war total spannend als der Arzt im Computer nach einem Termin suchte und wir auf diesen besonderen Tag warteten. Es wird der 2. Januar 2014 (bei 38+4 SSW.). Wie schön sich für mich dieser Tag anhört. Zu wissen hier wird meine Maus auf die Welt kommen - einfach traumhaft!
Realistisch betrachtet wird sie sehr sehr sehr wahrscheinlich früher auf die Welt tänzeln, aber ich hoffe natürlich, dass sie möglichst lange in meinem Bauch bleibt.

Bei dem Termin wurde auch Ultraschall gemacht. Auch der Oberarzt der Klinik sagte, dass unsere Maus zu leicht ist, aber ihre Werte noch nicht tragisch sind, denn man müsste auch beachten, dass ich sehr schlank und klein sei. Meine Plazenta ist wie uns schon bekannt war, stark verkalkt. Die Fruchtwassermenge liegt im untersten Normbereich. Also weiterhin nicht so erfreuliche Nachrichten, welche einem in dem Glauben lassen, dass unsere Maus bis zum 2. Januar im Bauch bleiben wird. Aber ich versuche weiterhin überaus optimistisch zu denken und hoffe, dass wir es ganz lange packen.

Wir hatten uns in den vergangenen Tagen auch oft Gedanken zu einem Zweitnamen für unsere Leyla gemacht und nach vielem Suchen einen wunderschönen zweiten Vornamen für unsere Maus gefunden: Farina. Unsere Hübsche wird Leyla Farina heißen :). Ich finde es klingt nach einer wunderschönen Blume und dieser Name ist somit perfekt für unsere Prinzessin. Leyla bedeutet u.a. "Zauber der Nacht", Farina bedeutet im britischen "Blütenstaub".

Für meine hübschen Mäuse im Himmel haben wir ein schönes kleines Adventsgesteck gekauft. Ich freue mich schon, wenn wir es ihnen an das Sternenkindergrab bringen. Heute bekam ich auch eine E-Mail von der Friedhofsverwaltung, dass die ersten Ideen wie eine Flyergestaltung umgesetzt werden. Wie schön, dass sich alles so positiv verändert. 

Ich liebe euch Alisha und Jemie <3! Ich liebe dich Leyla-Maus <3

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Schön geschrieben! Ich habe in 24 Tagen auch meinen Termin zur Geburtsbesprechung und habe mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch. Ob man versucht, mir etwas auszureden und wie man generell damit umgeht.
    Aber meine Entscheidung steht!

    AntwortenLöschen